Hello und herzlich willkommen bei fox&nea!

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Shop gefunden hast und noch etwas über die Menschen hinter dem vegan-nachhaltigen Hundelabel erfahren möchtest.


Los geht’s: Wir sind zwei Schwestern aus dem Bergischen Land um Köln, die mit Hunden aufgewachsen sind und 2020 endlich auch eigene Schützlinge aus dem Tierschutz adoptiert haben. Fox und Nea heißen unsere Lieblinge – die Namensgeber für ein Start-Up, in dem sich alles um nachhaltige Hundemode dreht. Denn als Hundebesitzerinnen, die gern bewusst und achtsam einkaufen, wurde uns schnell klar: Der Markt ist mit synthetischen und oftmals schlecht (da genormt) sitzendem Haustierzubehör überflutet. Auf der Suche nach natürlichen Materialien bei Halsbändern, Geschirren und Co. gaben wir erfolglos auf. Zusätzlich sprachen uns die buntgemixten, recht grob und lieblos designten Waren der üblichen Handelsketten nicht an. Die Nische für den langgehegten Gründungstraum war gefunden. Das Ziel: Nachhaltige Hundemode, die 100 % vegan, fair, von Hand und mit Liebe zur Natur produziert wird – am besten auch noch individualisierbar und mit minimalistisch-ästhetischem Anspruch. Das Ergebnis sollte auf jeden Fall ohne Plastik auskommen und dabei so simpel wie möglich von sich überzeugen - was es auch auf Anhieb tat! Nach einer ausgiebigen Recherche kam die Hanfpflanze ins Spiel, die ausschließlich gute Eigenschaften für unsere Vierbeiner mitbringt und toll zu verarbeiten ist. Unsere Geschirr-Prototypen aus schadstofffreien Nutzhanf-Gurten mit goldenen Messingschnallen ließen nach ein paar Testrunden keine Wünsche mehr offen, sodass aus einer privaten Passion schnell offizieller Ernst wurde. Und da wären wir: Du liest unseren About-Text auf einer Website zu einem spontanen und doch durchdachten Start-Up und wir könnten nicht glücklicher sein, dich hier zu haben!


Zum Schluss ein paar unwichtige Details „über uns“, wir wollen uns ja nicht hinter der Firmengeschichte verstecken … 

Julia ist zweifache Mama mit mehrjähriger Erfahrung im Marketing und Produktmanagement, Geschäftssinn und handwerklichem Geschick. Unter ihren fleißigen Händen und der eigenen Nähmaschine entstehen hanf-gemachte Unikate mit Liebe zum Detail.

Paula hat gerade ihr Masterstudium beendet und ist ebenfalls im Marketing und Pressebereich tätig. Sie schreibt für ihr Leben gern und ist bei fox&nea für alles Digitale zuständig, von der Social Media Werbung über den Vertrieb bis hin zur Websitepflege.

Fox ist ein verspielter Gute-Laune-Clown aus Ungarn und für jeden Spaß zu haben.

Nea ist schon etwas „reifer“, Spanierin und mag Sonnenwetter sowie Wettrennen.

Jede*r liebt seinen Platz, seine Rolle und sein Körbchen bei fox&nea. Wir sind ein kleiner, bunter Haufen aus acht Pfoten und vier tatkräftigen Händen, die so viele Hunde, Herrchen und Frauchen wie möglich glücklich machen wollen ohne dabei der Umwelt zu schaden.

Ihr könnt uns Fragen und Wünsche gern an info@foxundnea.de schreiben – wir freuen uns über jeden Austausch mit euch!

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Entdecken unserer Produktwelt.

Viele Grüße

Julia und Paula

Unsere wunderbaren Fotos hat die liebe Sanni gemacht. Schau gern bei ihr vorbei, um mehr über ihre großartige Aktion "Shooting gegen Spende" für  Hunderettung Europa e.V.Kaya VagabunDOGs zu erfahren:  Sannialejo | Tierfotografie